Sonntag, 22. Juli 2012

Gefüllte Paprika


Diese gefüllten Paprika sind immer wieder lecker und super einfach zu machen. 
In diesem Fall sind sie nur mit Reis, Hackfleisch und Fetakäse gefüllte, alle Zutaten lassen sich aber noch erweitern oder ersetzen. So kann man zum Beispiel noch Mais, Erbsen, Zuchini, anderen Käse oder ähnliches hineintun, oder auch die Paprika vegetarisch bzw. vegan gestalten. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Gefüllte Paprika (für 4 Personen)

- 6 Paprika
- 750g Hackfleisch
- 300g Reis
- 1/2 Zwiebeln
- diverse andere kreative Zutaten (s.o.)

1. Den Reis kochen
2. Die Zwiebeln würfeln und in der Pfanne gemeinsam mit dem Hackfleisch anbraten.
3. Das angebratene Fleisch und den Reis in eine gemeinsame Schüssel geben, alle anderen (kreativen) Zutaten hinzutun und alles gut vermengen.
4. Den Paprika-"Kopf" abschneiden, zur Seite legen und die restliche Paprika aushöhlen. 
5. Die Paprika mit der Mischung füllen, in eine Auflaufform stellen und den "Kopf" wieder draufsetzen.
6. Entweder etwas Wasser, oder etwas Wasser vermengt mit Tomatenmark, auf dem Boden der Auflaufform verteilen.
7. Die Auflaufform für 20 Minuten bei 200°C in den Ofen tun.
8. Genießen!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen