Dienstag, 1. Januar 2013

Neujahrsgefasel / Dies und Das / Ankündigungen / Rückmeldung

Halli Hallo Hallöchen!

Ja, ich komme auch mal wieder aus meinem Loch gekrochen und melde mich.
Ich habe mich lange vor diesem Post gedrückt, weil ich euch so viel mitteilen will und trotzdem keine Ahnung habe wie ich beginnen soll.
Aber ich glaube am einfachsten ist es damit:

Ich hoffe ihr habt alle miteinander ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten hinter euch und seid gestern alle gut und wohlauf ins neue Jahr geschlittert, dass hoffentlich euren Erwartungen und Träumen entsprechen wird! :)

Als nächstes möchte ich mich entschuldigen für meine lange Abwesenheit. Ich hatte noch sehr viele Vorweihnachtsposts geplant und bin schon etwas traurig, dass ich diese nicht umgesetzt habe, aber ich hatte einfach so unglaublich viel um die Ohren (Klausuren, Geschenkestress, arbeiten, der übliche Weihnachtstrubel), dass ich dazu leider nicht gekommen bin.

Ich möchte euch heute ein paar meiner Ideen und Planungen für 2013 vorlegen und euch auf das vorbereiten, was ich 2013 für euch und uns geplant habe.

1.) Ich bin seit Ende Oktober mal wieder dabei abzunehmen und habe jetzt 10 Kilo runter. Allerdings konnte ich die letzten zwei Wochen nicht an mich halten, so dass jetzt wahrscheinlich 7 davon wieder drauf sind. :D
Ab morgen lege ich aber wieder strikt los und möchte euch auch ab und an auf den neuesten Stand bringen, euch meine kleinen Tipps und Tricks verraten und euch supergeilleckere (Neologismus :P) Snack- und Rezeptideen zeigen. Wer sich dafür interessiert, oder mich einfach nur leiden sehen will (Spaaaaß, es macht mir momentan noch sehr viel Spaß), der sollte ab und zu mal vorbeischauen um nichts zu verpassen!

2.) Zu drei Jahresprojekten möchte ich euch jetzt noch auffordern oder inspirieren. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie umzusetzen und vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust darauf. Das erste heißt Projekt 365 und ist eigentlich ganz easy. Man macht einfach jeden Tag im Jahr ein Foto von sich. Am Ende kann man die dann hintereinander schneiden, um zu sehen wie man sich im Jahr verändert hat. Ich habe da vor allem Lust drauf, weil ich gerne viel abnehmen möchte und so vielleicht etwas die Veränderung dokumentieren kann. Wahrscheinlich schaffe ich das sowieso nicht jeden Tag und verpenne das ab und zu einfach, aber ich werde mein Bestes geben. :)

3.) Das zweite Projekt heißt "Jar of Memories". Bzw. ich weiß gar nicht ob es wirklich so heißt, aber ich habs einfach mal so genannt. :D
Man stellt sich Anfang des Jahres (also jetzt) ein schönes Einmachglas in die Ecke und immer wenn etwas schönes oder prägendes passiert, was einem wichtig ist, schreibt man ein kleines Zettelchen und tut dieses in das Glas. Am Ende des Jahres hat man dann ganz viele Eindrücke des Jahres, an die man sich erinnern kann, auch wenn sie sonst schon wieder vergessen wären. Ich werde euch nochmal ein Foto meines Glases posten. ;)

4.) Das letzte Projekt ist das was man eigentlich nicht Projekt nennen kann, weil es seid je her so praktiziert wird. Einfach mal die Vorsätze fürs Jahr aufschreiben und diese möglichst auch durchziehen. Ich habs getan und bin tatsächlich auf zehn an der Zahl gekommen. Ich hab das gemacht, weil ich mich kenne...entweder ich vergesse diese Vorsätze wieder (bzw. denke nicht mehr dran), oder ich nehme sie nicht so ernst und habe nur schwammige Formulierungen im Kopf. Also hab ichs aufgeschrieben, als Datei auf dem PC und ausgedruckt in meinem Zimmer hängen. Es war mir noch nie so wichtig wie dieses Jahr alles so durchzuziehen, also werde ich mein möglichstes geben!

5.) Nach dem ganzen Rumgeschwafel kommt der wichtigste und natürlich Überragenste Teil den ihr hier finden werdet. Ich werde sehr sehr viele weitere DIY-Anleitungen und Inspirationen posten. Auf meinem PC befinden sich schon so unglaublich viele umgesetzte und gedankliche Ideen, dass ich jeden Tag 5 mal posten könnte...aber was fehlt ist wie immer die Zeit.


So und nach diesem UNENDLICH langen Post (bei dem ich euch verzeihe, wenn ihr keinen Bock hattet ihn zu lesen :D) werde ich nun noch einen neuen Kreativo hochladen...

Euch allen weiterhin einen guten Start ins Jahr, Gesundheit, Erfolg und vieles mehr!



1 Kommentar:

  1. Ich habe dieses Jahr nichts vorgenommen... außer vielleicht, wenn Zeit da ist, mehr zu posten :) ich habe auch noch sooo viele Fotos die darauf warten ans Licht zu kommen :(
    Das mit dem "ErinnerungsGlas" finde ich echt eine tolle Idee. TageBuch schreibt man ja nicht mehr...und mal eben was auf ein Zettelchen gekritzelt ist ja schnell. Kann man auch noch flott im bett machen :)

    Ach... ein frohes neues Jahr noch :) viel Erfolg bei deinen vorsätzen
    Würde mich über einen zusätzlichen Follower freuen ;)
    PS: wenn du den Sicherheitscode beim Kommentarfeld weg machst, kann man einfacher vom Handy Kommentare schreiben ;)

    LG Mixi :)

    AntwortenLöschen